Psychologische Beratung
Mentaltraining
Coaching
Cornelia Hoyer

Über mich

Ich bin HAKOMI-Therapeutin, MBSR-Trainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilerlaubnis durch die Behörde für Gesundheit und Soziales Hamburg).

Darüber hinaus auch Projektmanagerin (Prince2-Zertifiziert) und Kulturwissenschaftlerin.

Die ersten Jahre meines Berufslebens habe ich als Redakteurin und Projektmanagerin für große und kleine Unternehmen und in internationalen Teams gearbeitet. 2007 habe ich mich beruflich neu ausgerichtet.

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis arbeite ich für verschiedene Träger in der ambulanten Sozialpsychiatrie sowie im Krisendienst der Integrierten Versorgung.

Psychotherapeutische Ausbildungen

HAKOMI - Erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie  (Hakomi Institute of Europe)

MBSR-Lehrerin  (Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung)

Klinische Hypnotherapie - Erickson'sche Ansätze der Hypnose und Psychotherapie (Milton-Erickson-Institut Hamburg)

Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers und Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer (amara, Hamburg)

Psychotherapeutische Fort- und Weiterbildungen

Generatives Coaching (Steven Gilligan/Robert Dilts)

NLP Practitioner (Landsiedel NLP Training)

Focusing - Level 1+ 2 (DAF Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie)

Ich nehme regelmäßig an fachlichen Supervisionen teil und bilde mich im Rahmen meiner psychotherapeutischen Arbeit fortlaufend weiter.

Studium

Netzwerk

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP).